Verein Radsport Bergsport Schneesport Junge Aktive Lauftreff Bilder & Berichte

|Startseite|

 
"LAUF10!" Aktion
*
Trainingsplan
* Präsentation vom Infoabend
* Pulsbereiche

Abschlusslauf Lauf10 - 2017

Am 01.07.2017 war es soweit, die Teilnehmer der diesjährigen Aktion Lauf10! Der Naturfreunde Töging traten zum finalen Abschlusslauf an. Als Vorbereitung haben 65 Sportler über 10 Wochen trainiert, montags und freitags gemeinsam sowie mittwochs in eigener Regie nach Angaben der Trainer. Schon rasch stellten sich große Fortschritte ein und 45 Teilnehmer stellten sich der 10 km – Herausforderung.

Start und Ziel des Abschlusslaufes war der SSV Sportplatz am Harter Weg. Gelaufen wurden 4 Runden à 2,5 km.
Los ging es mit einem Warm-Up, um Verletzungen zu vermeiden.Pünktlich um 09.00 Uhr wurde der Startschuss durch die Sportreferentin der Stadt Töging, Kathrin Hummel gegeben. Die Sportler gaben alles und absolvierten die vier Runden souverän. Streckenverpflegung im Start- Zielbereich half so manches Tief zu überwinden.

Überglücklich kamen alle Starter im Ziel an und haben damit bewiesen, dass man mit einem Lauftraining über 10 Wochen 10 km Strecke schaffen kann! Im Rahmen der Siegerehrung, die der erste Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst und Sportreferentin Kathrin Hummel zusammen mit der Abteilungsleiterin Laufen der Naturfreunde Töging Eva Eder vornahmen, wurden auch die Laufabzeichen verliehen.

Selbstverständlich wurde im Anschluss gebührend gefeiert und mit Köstlichkeiten vom Grill, Salat- und Kuchenbuffet sich ordentlich gestärkt.

Gratulation an die Teilnehmer und herzlichen Dank an alle Helfer und Trainer, Sponsoren, SSV und den Helfern vor Ort.

Bilder von der Abschlussveranstaltung 2017

Start der Lauf10 - Aktion 2017
 
Fast 60 Teilnehmerinnen & Teilnehmer trotzen dem schlechten Wetter und kamen zur Auftaktveranstaltung der "Lauf10 Aktion" der Naturfreunde Töging. Respekt Euch allen, die ersten Kilometer sind geschafft



Interner Abschlusslauf der Naturfreunde in Altötting




Die Naturfreunde Teilnehmergruppe beim Abschlusslauf der "Lauf10 - Aktion" in Wolnzach

Bericht zum Abschlusslauf der Lauf10 - Aktion
 

Start der Lauf10 - Aktion 2016

Trotz des sehr kalten Wetters waren am 24.05 rund 50 der 65 gemeldeten Teilnehmer mit großer Motivation am Start. Mit auf dem Bild Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst sehr sich sehr über die hohe Teilnehmerzahl freute und Hr. Wolfgang Lettl von der Inntal Apotheke der Lauf10 mit seiner Inntaler Aktion unterstützt. Die Teilnehmer können die Teilnahmegebühr bzw. die bestellten Lauftrikots mit Inntaler bei den Naturfreunden bezahlen.

Mittlerweile sind wir in der dritten Trainingswoche und die Intensität wird kontinuierlich von unseren Trainerinnen und Trainern gesteigert. Die Teilnehmer werden wöchentlich über das Trainingsprogramm per Email bzw. WhatsApp informiert und nach wie vor mit hoher Begeisterung dabei.